Stelling-Verlag Ferienland-Nord Rügenkarten

 
zum Start zurück
 
   
 
Urlaubsshop
Ferien und Urlaub auf der Insel Rügen - Halbinsel Jasmund
Wissower Klinken

Bilder und Infos von der Ostsee - Küste für Touristen
Touristeninformation Ferienland-Mecklenburg - Vorpommern

 
< nach Sassnitz
                     zum Königsstuhl >

Rügenkarte interaktiv











Postkarten
Sammlershop

Sammlershop
  
 Wissower Klinken früher.. >

Ferienland-Nord


Die Wissower Klinken im Nationalpark Jasmund,
der "Stubbenkammer" Rügens..   


   Wissower Klinken - vor dem Abbruch   
Wissower Klinken vorher..      



...sind 2005 abgebrochen


         Wissower Klinken - nach dem Abbruch
           ..und Wissower Klinken nachher             


Abbruch - Geröll vom Wissower Klinken
vor der Küste

Wissower Klinken - Kreideküste mit Geröll



Das Gemälde des Malers Caspar David Friedrich

Wissower Klinken - Gemälde von Caspar David Friedrich


Der Kreidefelsen Wissower Klinken an der Kreideküste im Nationalpark Jasmund lockt jährlich viele Besucher an. Er wurde von vielen irrtümlich für die Vorlage für das berühmte Gemälde von Caspar David Friedrich gehalten, das tatsächlich jedoch nicht weit vom Königsstuhl entfernt, in der Nähe der Victoria - Sicht liegt, die den Namen erhielt, weil hier im Jahre 1865 der spätere Kaiser Wilhelm I mit seiner Schwiegertochter Victoria stand. In der Nacht zum 25. Februar 2005 waren sehr große Stücke der Zinnen abgebrochen, nachdem sich zuvor schon einige kleinere Stücke gelöst hatten.



Ansichtskarten von Rügen:  Postkarten für den Handel gibt es unter unter www.ruegenkarten.de




Das Wetter
Das Wetter

Ansichtskarten
Verlag

Ansichtskartenverlag