Stelling-Verlag Ferienland-Nord Rügenkarten
 
zum Start zurück
 
   
 
Urlaubs - Shop



Ferien und Urlaub auf der Insel Rügen
Ostseebad Sellin

Bilder und Infos von der Ostsee - Küste für Touristen
Touristeninformation Ferienland-Mecklenburg - Vorpommern




 
< nach Baabe
          Altensien           nach Binz >

Karte Rügen











Ansichtskarten
Verlag
Ansichtskartenverlag
      
Ferienland-Nord
Das Ostseebad Sellin ist vor allem bekannt durch seine auf den Strand zuführende Wilhelmstrasse mit einer einzigartigen Bäderarchitektur. Am Strand führt die Strasse direkt zum bekanntesten Wahrzeichen des Ortes, der gern besuchten und oft gezeigten Seebrücke von Sellin.





  Bäderarchitektur Sellin - Insel Rügen  
Sellin, Insel Rügen Wilhelmstraße

Sellin
Architektur an der Wilhelmstraße



 
     Wilhelmstraße Sellin Insel Rügen

Sehr bekannt in Sellin ist auch der Fotograf und erste Ehrenbürger Sellins Hans Knospe (1899-1999). Seine Fotografien vom Strandleben und andere sind zu sehen im Photohaus Knospe, direkt an der Wilhelmstrasse vor der Seebrücke.


  Hotel     









Die Selliner Seebrücke

Seebrücke Sellin - Insel Rügen

Sellin - Insel Rügen - Wilhelmstraße

 
 
Die ursprüngliche Seebrücke wurde 1942 durch Naturgewalten zerstört. Der Wiederaufbau erfolgte 1992/93. Im April 1998Wurde eine Verlängerung um 180m, und ein Wiederaufbau der Gebäude nach historischem Vorbild eingeweiht. mit einer Gesamtlänge von knapp 400m wurde eine Fahrwassertiefe von 4m erreicht,wodurch Sellin an den Seebäderverkehr der Insel Rügen angeschlossen werden konnte
  Seebrücke Sellin
Sellin - Seebrücke mit Strand und Treppe 




Seebrücke Sellin bei Nacht
 Sellin Seebrücke - Insel Rügen
 

 
Sellin - Seebrücke bei Nacht

Sellin , Seebrücke bei Nacht - Insel Rügen

 

Seit 1999 gibt es im Seepark Sellin mit seinen Ferienappartments, kleinen Seen und einer Minigolfanlage das Nemo Freizeitbad  „Inselparadies Sellin/Rügen“. Es verfügt über eine lange Rutschbahn, sowie Innen- und Außenbecken, Sauna, Fitness und Wellnessangebote.


   Sellin Seepark, Insel Rügen
    
Seepark Sellin






Badeanlage Nemo
Seepark - Badeanlage, Sellin - Insel Rügen


Sellin,Insel Rügen - Seepark
 
 

   

Sellin verfügt außer dem Strand bei der Seebrücke über den "Südstrand", ein feiner Sandstrand, der sich bis zum Ort Baabe, dem "Tor zur Halbinsel Mönchgut", und darüber hinaus bis nach Göhren hinzieht.






  Sellin Bahnhof Rasender Roland - Insel Rügen
Der
Rasende Roland
Bahnhof Sellin








 
Sellin Südstrand, Insel Rügen  





Sellin Südstrand


Von Sellin aus sind zahlreiche Wander- und Fahrrad - Ausflüge in die nähere Umgebung möglich. Über Altensien am Selliner See entlang führt eine sehr schöne Strecke bis nach Moritzdorf und/oder auch nach Seedorf. Ab Baabe beginnte auch die sehr schöne Halbinsel Mönchgut mit vielen schönen Ausflugszielen per Fahrrad, zu Fuß aber auch mit dem Auto. Empfehlenswert ist auch eine Fahrt mit der Schmalspurbahn Der Rasende Roland über Binz bis hin nach Putbus / Lauterbach. Mit dem Auto, per Bus oder auch dem Schiff sind auch alle anderen Ausflugsziele der Insel Rügen wie z.B. der Königsstuhl, das Jagdschloss Granitz bei Binz, das Kap Arkona und das Fischerdorf Vitt, die Hafenstadt Sassnitz und vieles mehr gut zu erreichen.



Zur Homepage von Sellin


Ansichtskarten von Rügen:  Postkarten für den Handel gibt es unter unter www.ruegenkarten.de


 Sellin früher.. >

Das Wetter
Das Wetter



Postkarten
Sammlershop

Sammlershop