< zum Start


Anno dazumal...alte Ansichtskarten
alte Postkarten von
Putbus auf Rügen
 in Mecklenburg - Vorpommern

 nach Thiessow >

und heute.. >










Stelling -Verlag

Alte und neue Ansichtskarten für Sammler



alte Ansichtskarten
AK Putbus auf Rügen - Schloß



Putbus 1900

               





         

Das ursprüngliche Schloss des Fürsten Wilhelm Malte zu Putbus wurde nach der Gründung der Stadt Putbus im klassizistischen Stil durch den Architekten Steinmeyer aus Berlin ebnfalls im klassizistischen Stil umgebaut. Es wurde noch bis 1945 als Wohnsitz der Familie genutzt, verfiel danach aber durch verschiedene Unterbringungen und Nutzungen. Für einen zwar geplanten Rückbau fehlte dann aber das Geld und es wurde nach und nach leider abgerissen.

Alt Putbus, Schloss mit Denkmal
Alt Putbus, Schloss mit Denkmal



Ansichtskarten von Rügen:  Postkarten für den Handel gibt es unter unter www.ruegenkarten.de














Radwander- und Wanderkarte  Wismar,
Insel Poel, Boltenhagen, Neukloster, Neubukow,
Klütz, Rerik und Grevesmühlen.


 





 






  HJ -  Stelling  Verlag    
  Impressum / Copyright      Werbung